Das Spiel

26. September 2013

Kennst Du schon das Spiel, das man verliert, wenn man an das Spiel denkt? Nein? Dann kennst Du es ab jetzt. Und Du spielst es dein ganzes Leben lang. Und Du kannst nur verlieren!


Regelwerk

  • Wer an das Spiel denkt, verliert, es sei denn er befindet sich gerade in der Schutzphase.
  • Wer verliert, befindet sich von diesem Zeitpunkt an in einer 5-minütigen Schutzphase.
  • Wer durch die Handlung eines anderen, welche das Spiel thematisiert, an das Spiel erinnert wird, verliert nicht und befindet sich von diesem Zeitpunkt an in einer 5-minütigen Schutzphase. Dies gilt auch, wenn die Erinnerung auf einem Medium festgehalten ist (dazu zählen schriftliche Erinnerungen, Videos, Bilder, Audioaufnahmen, Chatnachrichten) und erst verspätet oder erneut stattgefunden hat.
  • Wer sich in der Schutzphase befindet und an das Spiel erinnert wird, dessen Schutzphase wird nicht verlängert. Eine Schutzphase ist immer genau 5 Minuten lang.
0 Antworten Kategorien: Spiele

Schreibe einen Kommentar: